Stiefel Lehrmittel - Wertevermittlung

Liederbuch WertevermittlungMusikalische Wertevermittlung für Kinder von 4 – 10 Jahren Ein guter Charakter und klare Werte sorgen für ein glücklicheres Leben. Davon ist Heinrich Stiefel überzeugt. Leider ist in der Gesellschaft ein Werteverfall spürbar und das ist für die Entwicklung unserer Kinder wenig förderlich. Seit Jahren beschäftigt sich der Geschäftsführer der Stiefel Verlagsgruppe mit dieser Thematik. Sie hat ihn nicht mehr losgelassen und er begann Lieder zu entwickeln, die den Kindern gesunde Wertvorstellungen musikalisch vermitteln. Die zündende Idee kam ihm im Urlaub: Bekannte Kinderweisen, wie „Hänsel und Gretel“ oder „Kommt ein Vogel geflogen“, sollten die Grundlage für die Liederbuch und CD Produktion werden. Er verwendete diese Melodien und verfasste eigene Texte, die die Werte transportieren sollten. Danach ging es ins Tonstudio und es entstanden zwei CDs für Kinder im Vorschul- und Grund-schulalter. „Mit diesem Programm möchte ich einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Kinder einen Leitfaden fürs Leben haben“, erklärte er. Auf der CD (inkl. Liederbuch) „Singen macht das Leben froh“ werden Werte und Lebensregeln vermittelt und durch Malvorlagen ergänzt. Im Liederbuch sind einprägsame Bilder gezeichnet, die das Leben in der Gemeinschaft positiv darstellen. „Ich finde es auch wichtig, dass Kinder an Gott glauben, da Gott den Kindern im Leben einen Halt geben kann“, so der Unternehmer. Vor diesem Hintergrund ist das zweite Liederbuch mit CD, „Darum lasst uns fröhlich sein“, erschienen. Enthalten sind Lebensregeln, die auf der ganzen Welt gleich sind, mit Texten die bewusst auf den christlichen Glauben zugeschnitten sind. Besungen wurden beide CDs von den „Ingolstädter Nachtigallen“; so sind also beide Versionen, die jetzt im Handel und direkt beim Verlag erhältlich sind, entstanden. Und dass Kinder Heinrich Stiefel am Herzen liegen, beweist er schon mehrere Jahrzehnte. Er übernimmt zum Beispiel Patenschaften von World Vision für die ärmsten Kinder der Welt. So ist es ihm auch ein Bedürfnis mit dem Verkauf eines jeden Liederbuches im Wert von 9,90 € das Kinderhilfs-werk mit 50 Cent zu unterstützen.

Als besonders wertvolles Projekt unterstützt Opa Heinrich 2012 "Kinder-laufen-für-Kinder". Mehr Informationen finden Sie hier.

Newsletter
Stiefel Group Europe Video
Stiefel Group Europe