Digitalprint Newsletter

zum Newsletterarchiv



HP Z 6100  Neue Maschinengeneration im Einsatz

HP Z 6100 Neue Maschinengeneration im Einsatz

Der Nachfolger der HP 5000 er Serie hat einige technische Vorteile zu bieten. So ist zum Beispiel die Druckgeschwindigkeit doppelt so hoch und das Druckergebnis dabei noch beßer als mit den Vorgänger Maschinen. Dies liegt auch an der höheren Auflösung von nun 2400 x 1200 dpi.
Ein weiterer intereßanter Vorteil besteht darin, daß die Z 6100 mit acht Farben statt nur sechs Farben druckt. Neben den drei Grundfarben sowie Cyan light und Magenta light stehen uns insgesamt drei Schwarztöne zur Verfügung. Diese setzen sich aus einem Matten Schwarz einem Foto Schwarz und einem Light Schwarz (wirkt wie ein Grauton) zusammen. Das ergibt einen wesentlich beßeren Kontrast bei Motiven mit hohem schwarz/weiß Anteil.
Mit einer Druckbreite von 152 cm laßen sich auch größere Formate erstellen. Vor allem Papiermaterialien und Folien werden mit der auf Pigmenttinte basierenden HP Z 6100 bedruckt.


HP Z 6100 im EinsatzHP Z 6100 im Einsatz

Newsletter